Die 1. pysische Konferenz, seit Corona, fand in Hamburg statt und wir waren stolz darauf, ein Teil davon zu sein
Mark Longrée sprach am 15. Oktober 2021 auf dem diesjährigen ITS Weltkongress in Hamburg.
Der diesjährige Weltkongress war etwas ganz Besonderes, denn es war die erste Messe, die persönlich und nicht virtuell stattfand. Trotz der Tatsache, dass alle Teilnehmer vollständig geimpft sein und eine Gesichtsmaske tragen mussten, war es unserer Meinung nach ein voller Erfolg.
Das Thema lautete: Intelligente Technologien in verschiedenen Formen der Mobilität und ihre Vorteile für das Leben der Menschen in aller Welt.
Die Eröffnungsfeier fand in den neu renovierten und gut gestalteten Sälen des Congress Centers in Hamburg statt und war sehr gelungen. Herr Tschentscher, der Erste Bürgermeister von Hamburg, erwähnte in seiner Eröffnungsrede die Notwendigkeit und die Bedeutung moderner und nachhaltiger Wege intelligenter Verkehrssysteme für unsere Welt.
Sogar Angela Merkel, unsere Bundeskanzlerin, schickte eine Videobotschaft zur Eröffnung, in der sie betonte, dass jedes Land und jeder Einzelne einen Beitrag zu neuen Verkehrssystemen leisten muss, die zu einer Verringerung der CO2-Emissionen führen, damit wir unsere Umweltziele bis 2030 erreichen.
Die inspirierende Rede von Dr. Auma Obama bei der Eröffnungsveranstaltung machte deutlich, dass Verkehrssysteme für die armen Menschen in Afrika lebensverändernde Auswirkungen haben würden. Sie betonte, dass Verkehrsmittel neben einem Dach über dem Kopf und sauberem Wasser der dritte wichtige Faktor für eine gute Lebensqualität seien. Bei der Erfindung neuer moderner Verkehrstechnologien sollten sich die Menschen auf der ganzen Welt daran erinnern, dass Verkehr nicht nur für reiche Länder geplant werden sollte. Vielmehr sollten die wohlhabenden Länder die Verantwortung dafür übernehmen, dass Verkehrsmittel für alle Menschen auf der ganzen Welt leicht zugänglich sein sollten, insbesondere für die Armen. Ihre Sauti Kuu Foundation in Kenia versuche, armen Gemeinden neue Möglichkeiten zu eröffnen, damit sie ihr Leben verbessern könnten.
Es war sehr inspirierend, mit so vielen Menschen aus der ganzen Welt zusammenzukommen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: die Verbesserung unserer Verkehrssysteme, damit unsere Kinder in Zukunft in einer guten Umwelt ohne Umweltverschmutzung und ohne große Angst vor Klimakatastrophen leben können. Die neuen, intelligenten Technologien, die vorgestellt wurden, waren digital, autonom und mit grüner Energie betrieben und daher sicherer im Verkehr und sicherer für die Umwelt.
Die IADC GmbH hat zu neuen Wegen der urbanen Luftmobilität beigetragen, wie wir in unserem Bild oben gezeigt haben. Wir betonten, dass diese neue Art der Beförderung nicht als Ersatz für unser Verkehrssystem zu verstehen ist, sondern als Alternative zu Gebieten, die nicht so einfach oder schnell zu erreichen sind, wie man es gerne hätte.
In naher Zukunft werden wir unsere Forschung in diesen Bereichen der neuen Verkehrsmittel weiter vertiefen und so viel wie möglich zu einer grüneren, intelligenteren und sichereren Welt beitragen!
Wir sind sehr froh, dass der ITS-Weltkongress uns die Möglichkeit gegeben hat, uns mit verschiedenen Leuten aus verschiedenen Unternehmen auszutauschen.
Wie Frau Obama, die Schwester von Präsident Obama, sagte, sollte diese neue und bessere Welt kein Luxus bleiben, sondern für alle gleichzeitig zu erreichen sein.
Vielmehr sei es unsere Aufgabe, diese Technologien in Regionen zu bringen, in denen sie sich lebensverbessernd auf das menschliche Leben auswirken könnten.
Über neue Themen in diesem Bereich werden wir natürlich auf unserer Website und in unserem LinkedIn-Kanal berichten.
Bitte folgen Sie uns!