Konzeptentwurf für den Einzelhandelsbereich in Halle B des Frankfurter Flughafens

Künftig werden die beiden bestehenden Sicherheitsbereiche in Halle B verlegt und direkt hinter dem Check-in zentralisiert.
Infolgedessen wird die derzeitige "landseitige" Einzelhandelszone - vor der Sicherheitskontrolle - zu einem neuen zentralen "luftseitigen" Marktplatz - hinter der Sicherheitskontrolle.
Dies wird sich sicherlich positiv auf die Passagiere auswirken. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Passagiere, die bereits die Sicherheitskontrolle passiert haben, viel entspannter sind. Das wird den Bereich beruhigen und die Einnahmen erhöhen. Ein neuer Travel Value Shop mit ca. 1.200m.2 befindet sich im neuen Herzen dieses Marktplatzes. Weitere Einzelhandels- und Gastronomieeinheiten werden das Angebot vervollständigen.
Das Konzept ermöglicht eine einfache Orientierung zu den verschiedenen Gate-Zonen A, B und C und bietet eine hohe Raumqualität, die ein außergewöhnliches Passagiererlebnis gewährleistet.
Die Möbel sind aus natürlichen Materialien wie Holz und Naturstein in entsprechend nachhaltigem Design gefertigt. Große, echte Bäume und Pflanzen bringen ein Stück mehr Natur in das Innere des Terminals und tragen zu einer besseren Aufenthaltsqualität für den Fluggast bei.

Leistungen
  • Konzept für die zentrale Einzelhandelszone im Abflugbereich B
  • Konzeptionelle Innenraumgestaltung für Travel Value Shop und verschiedene Konzessionäre
  • 3D-Visualisierungen zur Veranschaulichung des Aussehens und der Atmosphäre des zukünftigen Marktplatzes
Fakten
KundeFraport AG
OrtFrankfurt, Deutschland
Datum2021